afr-img-unternehmenspotrait-titelbild

Unternehmensportrait

Adelbert Fritz gab unserem Unternehmen nicht nur den Namen, sondern auch die Grundzüge des heutigen Leitbildes: Verantwortung und soziale Kompetenz. Dies ist auch heute, nach über 150 Jahren, noch Maßstab und Herausforderung für unser unternehmerisches Handeln auf dem Weg in die Zukunft. Dabei stehen die mit uns verbundenen Menschen mit ihren Bedürfnissen und Kompetenzen im Mittelpunkt.

In einem familiengeführten Unternehmen gilt noch im übertragenen Sinn der Handschlag, und darauf kann sich jeder verlassen – die Mitarbeiter, die Lieferanten und die Kunden. Unser breites Angebot von Komponenten, Systemen und Dienstleistungen sowie der Einsatz modernster Fertigungstechnik stellen eine marktgerechte Produktpolitik und Servicequalität sicher. Ergänzt durch die Motivation und Kompetenz unserer Mitarbeiter können wir unseren Marktpartnern sowohl preiswerte Serienprodukte als auch individuelle Lösungen und unkonventionelle Ideen bieten.

Entlastung und Schutz der Natur standen bei der Entwicklung und Herstellung unserer Produkte immer im Fokus. Schon lange bevor „Energieeffizienz“ und „Umweltschutz“ zum allgemeinen Repertoire gehörten. Alle Prozesse im Unternehmen sind auf Umweltverträglichkeit ausgerichtet, unsere Produkte werden mit der bestmöglichen Ökobilanz in Deutschland und Europa hergestellt und helfen im Rahmen ihrer Anwendung oft aktiv mit, die Umwelt zu schützen. So prägt unser Leitmotiv „Technik für Umweltschutz“ schon lange einen sehr großen Teil unseres Produktsortiments. Und bestimmt auch unser Handeln in der Zukunft.

150 Jahre AFRISO
afr-img-unternehmenspotrait-statement-mb